Buch-Cover

Antonio und der Wolf von Gubbio

Von: Roll, Susanne

2018 Neukirchener Aussaat

ISBN‑10: 3-7615-6489-9
ISBN‑13: 978-3-7615-6489-9

Ab Klasse 5  

Quiz von Susanne Roll

Quiz wurde 7 mal bearbeitet.

Bewertung:
Antonio ist vierzehn Jahre alt und hilft seinem Vater in den Hügeln von Gubbio die Schafe zu hüten. Doch ein Wolf treibt dort sein Unwesen. Hilflos stehen die Menschen dem wilden Tier gegenüber. Eines Tages erzählt jedoch jemand von Franz von Assisi, der sogar den Vögeln eine Predigt hält und Wunder tut. Antonio wird klar: Diesen Franz muss er finden. Denn wer den Vögeln eine Predigt halten kann, der kann doch sicherlich auch einem Wolf von Gott erzählen, oder?
Antonio begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der er immer wieder auf Menschen trifft, die ihm von Bruder Franz berichten. Doch wo er auch hinkommt, Franz ist immer schon fort. Ob er ihn am Ende finden wird?
Ein spannendes Buch über einen Wolf, über eine Reise und über Antonios ganz persönlichen Weg zu Gott ...
Nach oben