Westermann Logo

Guck mal (Mit vielen spannenden Klappen)
Wohin fließt das Badewasser?

Von: Reider, Katja

2017 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-25124-X
ISBN‑13: 978-3-551-25124-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 234-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was passiert denn nun eigentlich genau, wenn man den Stöpsel aus der Wanne zieht? Das würde Lukas nur zu gerne wissen, doch seine Mama hat gerade ganz andere Probleme: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen! Ob es an der Windel liegt, die Lukas ins Klo gestopft hat? Mamas Pümpel allein kann das Unglück nicht beheben, da muss schon der Fachmann her. Und der zeigt Lilly und Lukas dann auch, wo das Klo- und Badewasser hinfließen: in die Kanalisation. Und dann? Dann geht es weiter zum Klärwerk. Puh, wie das stinkt! Kaum zu glauben, dass dieses Wasser jemals wieder sauber wird und dann über den Wasserkreislauf und das Wasserwerk wieder zu uns kommt.
Nach oben