Buch-Cover

Die Krähen von Pearblossom und die Geschichte, wie dieses und jenes und überhaupt etwas sehr Komisches geschah

Von: Huxley, Aldous

2018 Fischer Schatzinsel

ISBN‑10: 3-7373-5409-X
ISBN‑13: 978-3-7373-5409-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 7 mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Krähennest, aus dem eine gierige Schlange Tag für Tag das frischgelegte Ei stiehlt, und ein Krähenpärchen, das mit Hilfe des schlauen alten Uhus die Schlange überlistet und außer Gefecht setzt - Aldous Huxleys Weihnachtsgeschenk für seine kleine Nichte Olivia ist der einzige Text für Kinder des weltberühmten Autors von »Schöne neue Welt« und war jahrzehntelang vergessen. Jetzt erscheint er neu entdeckt, in mehr als zehn Sprachen und mit neuen Bildern von Sabine Wilharm. Erwachsene können darin Anspielungen auf den Zweiten Weltkrieg finden, Kinder haben einfach ihren Spaß an der listenreichen Fabel, bei der die böse Schlange als Wäscheleine endet.
Nach oben