Westermann Logo

Albie Bright - Ein Universum ist nicht genug

Von: Edge, Christopher

2018 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-18487-4
ISBN‑13: 978-3-522-18487-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 205-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ob seine Mutter in einem Paralleluniversum noch am Leben ist? Die Idee klingt für Albie so verrückt, dass sie stimmen könnte. Mit einem Karton, einer vergammelten Banane und der Nachbarskatze macht er sich auf die Reise durch Zeit und Raum, um seine Mutter zu finden. Tatsächlich landet er in neuen Welten, die sich oft nur durch ein Detail von seiner Welt unterscheiden und dadurch für unvergessliche Erlebnisse sorgen. Nie hätte Albie gedacht, dass er sein eigenes Universum zunächst verlassen muss, um voller Trost und Hoffnung in seine Welt zurückkehren zu können.
Nach oben