Westermann Logo

ZEIT-Edition: Bücherschatz
Der fliegende Fahrstuhl

Von: Schmidt, Annie M. G.

2015 ZEIT-Verlag

ISBN‑10: 3-944227-70-0
ISBN‑13: 978-3-944227-70-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 145-mal bearbeitet.

Bewertung:
Abeltje ist ein Glückspilz. Er wird Liftboy in dem großen neuen Warenhaus Knots. Und nicht nur das: Gerade als ihm das Fahrstuhlfahren etwas langweilig zu werden beginnt, erhebt sich der Fahrstuhl mitsamt Abeltje in die Lüfte! Zuerst bekommen alle Insassen einen tüchtigen Schreck, aber dann merken sie, dass so ein fliegender Fahrstuhl eine herrliche Sache ist! Auf einer verrückten Reise, die sie bis nach Neuseeland verschlägt, erleben sie unglaubliche Abenteuer, an die sie nach ihrer Rückkehr noch lange denken werden.

Annie M. G. Schmidt (1911 - 1995) war eine der beliebtesten niederländischen Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. 1988 erhielt sie den »Nobelpreis der Kinderliteratur«, die Hans-Christian-Andersen-Medaille, aus der Hand von Astrid Lindgren.
Nach oben