Westermann Logo

Florentino Florian (Bd. 2)
Florentino fragt nach - Brandmeldeanlage

Von: Hachtel, Carolin; Pfolz, Karin

2017 Karina Publishing (Vertrieb über Nova MD)

ISBN‑10: 3-9611166-0-1
ISBN‑13: 978-3-9611166-0-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Carolin Hachtel

Quiz wurde 11-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Aaaahhhh, verdammt! Warum müssen diese Dinger immer so laut sein?" Florentino war wieder mal erschrocken, als der Rauchmelder seinen Dienst versah und lospiepste, weil Markus das Frühstück auf dem Herd vergessen hatte. Die Feuerwehrmaus - wie immer sehr neugierig - geht zusammen mit Markus der Frage nach, wie ein Rauchmelder funktioniert.
Aber wie schützt man eine Schule oder ein Krankenhaus? Denn da wäre ein einzelner Rauchmelder nicht ausreichend. Hier schaffte eine elektronische Brandmeldeanlage Abhilfe. Für Markus schon bekannt, aber für die kleine Maus absolutes Neuland. Hier kommt Theo, ein Freund von Markus, ins Spiel, der den beiden eine solche Anlage und ihre Bauteile ganz genau erklärt.
Ein spannendes Buch für wissensinteressierte Kinder über Brandschutz, Feuerwehren und vor allem - dem richtigen Umgang mit Feuer.
Nach oben