Westermann Logo

Die Kastanienburg (Bd. 1)
Michael unter Verdacht

Von: Beer, Yvonne

2000 Francke-Buchhandlung; Marburg

ISBN‑10: 3-86122-129-2
ISBN‑13: 978-3-86122-129-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Julia Haditsch

Quiz wurde 34-mal bearbeitet.

Bewertung:
Auf einer kleinen Anhöhe, mitten im dichten Wald, liegt die Kastanienburg.
Die Kastanienburg ist ein Kinderheim. Sie hat ihren Namen von dem Baum,
der mitten auf dem Burghof steht, eine riesengroße, uralte Kastanie.
Mit einer echten Zugbrücke und einem breiten Wassergraben bietet diese Burg vielen Kindern eine neue Heimat.
Auf diese Burg kommt Michael, ein Junge, der es bisher noch in keinem Kinderheim lange ausgehalten hat.
Doch auf der Kastanienburg scheint es anders zu sein. Michael empfindet das Gefühl von Geborgenheit und lebt sich gut ein.
Aber dann passiert etwas Unvorhergesehenes, und Michael gerät unter einen schlimmen Verdacht ...
Nach oben