Westermann Logo

MOSAIK: Mit den Abrafaxen durch die Zeit (Bd. 502)
Die Rückkehr des weißen Ritters

Von: Unbekannt

2017 Mosaik

Ab Klasse 5  

Quiz von Astrid Müller

Quiz wurde 257-mal bearbeitet.

Bewertung:
Während Luther sich auf den Reichstag in Worms vorbereitet, kommt Abrax an der Seite von Lucas Cranach an den Weimarer Hof. Hier trifft er seinen alten Freund Hanfried wieder, den er auf dem Turnier in Augsburg kennengelernt hatte. Dieses Turnier hatte Abrax mit Hanfrieds Hilfe in der Rüstung des Weißen Ritters gewonnen. Da Prinzessin Susanna, die sich damals in den Weißen Ritter verliebt hatte, mit ihrem ungeliebten Ehemann ebenfalls in Weimar weilt, sind Konflikte vorprogrammiert ...
Warum Kasimir von Brandenburg-Kulmbach den Fehdehandschuh wirft, weshalb Abrax noch einmal in die Rüstung des Weißen Ritters schlüpfen muss und was derweil in Wittenberg passiert, das erfahrt ihr in MOSAIK 502.
Nach oben