Buch-Cover

Nulli & Priesemut
Nulli und Priesemut sind krank

Von: Sodtke, Matthias

2017 Lappan

ISBN‑10 3-8303-1277-6
ISBN‑13 978-3-8303-1277-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Katja Fürst

Quiz wurde 55 mal bearbeitet.

Bewertung:
Nulli verschluckt sich beim Frühstück - aber zum Glück kann Priesemut ihm mit einem schnellen Griff helfen. Doch als Nulli dann so tut, als wäre er richtig krank, und Priesemut alles Mögliche für ihn erledigen muss, wird es Priesemut bald zu bunt. Zudem stürzt er selbst dann unglücklich und verletzt sich am Kopf - glücklicherweise können sie die Platzwunde schnell mit einem Verband umwickeln. Doch es kommt noch dicker, denn dann verstaucht sich Nulli wirklich den Fuß und muss das Bett hüten - immerhin bekommt er ein tolles Gipsbein! Nun heißt es Geduld haben - aber das ist gar nicht so einfach, denn schnell schleicht sich die Langeweile ein, und mit ihr kommen Frust und Streit ... Doch zum Glück sind die beiden füreinander da und haben zudem auch die besten Freunde, die man sich vorstellen kann.
Nach oben