Westermann Logo

Lesekönig
Zottelkralle, das Erdmonster

Von: Funke, Cornelia

1994 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-2637-7
ISBN‑13: 978-3-7855-2637-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Iris Butt

Quiz wurde 429-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zottelkralle ist ein Erdmonster, das manchmal schon etwas eigen ist. Seine Erdmonsternachbarn verstehen es oft nicht ganz - vor allem nicht seine Vorliebe für Menschen. Deshalb verheimlicht Zottelkralle den beiden auch seinen Plan, zu den Menschen zu ziehen. Genauer gesagt, zu Kalli, einem kleinen Jungen, nicht viel größer als Zottelkralle selbst. Aber so einfach, wie das kleine Monster sich diesen Umzug vorgestellt hat, ist er nicht. Wie hätte Zottelkralle zum Beispiel ahnen können, das sich Kallis Mutter vor einem so netten, monsterhöflichen Erdmonster wie ihm fürchtet?
Nach oben