Westermann Logo

Zuckerkringel - Ferien mit Marie

Von: Dölling, Beate; Laget, Didier

2017 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-76174-1
ISBN‑13: 978-3-423-76174-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Greta Gruner

Quiz wurde 949-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Sommer, eine Glücksmuschel und ein großes Geheimnis
Als sie endlich in ihrem französischen Urlaubsort angekommen sind, will der 10-jährige Max nur eins:
sein selbst gebautes Segelboot fahren lassen. Doch dann steht am Strand die gleichaltrige Französin Marie mit ihrem Bauchladen vor ihm und alles ändert sich. Marie ist so süß wie die Zuckerkringel, die sie verkauft. Sie braucht eine Menge Geld. Wofür?, fragt sich Max. Als Marie ihm ihr Geheimnis schließlich verrät, ist er sofort bereit, ihr zu helfen. Für Marie würde er alles tun. Und er hat auch schon eine super Idee ...
Nach oben