Westermann Logo

Die Wölfe von Currumpaw

Von: Grill, William

2017 NordSüd

ISBN‑10: 3-314-10409-X
ISBN‑13: 978-3-314-10409-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 21-mal bearbeitet.

Bewertung:
William Grill entführt uns in seinem zweiten Bilderbuch in die überwältigenden Weiten New Mexicos. Er erzählt die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte des Naturforschers Ernest Thompson Seton und seiner schwierigen Jagd auf ein Wolfsrudel im Currumpaw-Tal. Die Begegnung mit Lobo, dem schier unbezwingbaren Anführer des Rudels, veränderte Setons Sicht auf die Natur nachhaltig. Seton wurde ein Pionier der Naturpädagogik und war Mitbegründer der nordamerikanischen Pfadfinderbewegung. William Grills atemberaubende Buntstiftzeichnungen beeindrucken mit grandiosen Naturdarstellungen und überraschenden Perspektiven.
Nach oben