Westermann Logo

IGEL-Team (Sammelband 5, Band 14 - 16)
IGEL-Team (hier: Ein eisiges Abenteuer)

Von: Noll, Heike

2016 epubli; Berlin

ISBN‑10: 3-7418-5060-8
ISBN‑13: 978-3-7418-5060-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Kristina Eisenmenger

Quiz wurde 36-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Diamanten von Venedig - Band 14
Die Frau eines Juweliers bittet das IGEL-Team um Hilfe. Es geht um eine geheimnisvolle Lieferung unechter Diamanten,
welche der Juwelier erhalten hatte. Als Absenderadresse war nur Venedig angegeben. Wenige Tage nach der Lieferung wurde im Juwelierladen eingebrochen. Die Diamanten befanden sich im Safe, gestohlen wurde nichts. Da niemand dabei zu Schaden gekommen ist, hat die Polizei ihre Ermittlungen eingestellt. Das IGEL-Team soll sich nun mit dem Fall beschäftigen. Hängt der Einbruch mit der mysteriösen Lieferung zusammen? Die Spur führt nach Venedig. Wird das IGEL-Team auch diesen Fall lösen?

Ein eisiges Abenteuer - Band 15
Lisa, Enzo, Ingo und Georg freuen sich sehr. Die Weihnachtsferien haben begonnen und es schneit kräftig. Alles sieht anfangs nach geruhsamen Ferien aus, aber das soll sich schnell ändern. Denn schon sehr bald bekommen die Kinder als IGEL-Team eine Einladung aus Österreich. In einem Kurhotel tragen sich eigenartige Dinge zu, deren Ursache sie auf den Grund gehen sollen. Touristen werden bestohlen und die Gegenstände verschwinden wie von Geisterhand aus dem Hoteltresor, obwohl die Angestellten aufgrund der Diebstähle beim Verlassen des Hotels strengstens kontrolliert werden. Wie schaffen es die Täter, die Beute aus dem Tresor zu entwenden, und wie schleusen sie diese trotz strengster Kontrolle aus dem Hotel? Das IGEL-Team begibt sich auf Spurensuche und gerät dabei in ein gefährliches Abenteuer. Kann das IGEL-Team die Diebstahlserie aufklären und der Gefahr entfliehen?

Eine hochgiftige Angelegenheit - Band 16
Ingo, Georg, Enzo und Lisa sind perplex, denn als IGEL-Team haben sie dieses Mal einen besonderen Fall zu lösen. Sie bekommen die Nachricht einer Bäuerin, die um Hilfe bittet, weil auf einem ihrer Kartoffelfelder nichts mehr wächst. Die Detektivkinder sind verwundert, dass man für solche landwirtschaftliche Fragen ihre Hilfe benötigen sollte. Doch die Bäuerin erklärt, sie vermutet dahinter eine Sabotage. Unter diesen Umständen nehmen sie die Einladung gerne an und geraten bei ihren Nachforschungen wieder einmal in ein
gefährliches Abenteuer. Was steckt wohl dahinter? Warum wächst auf dem Kartoffelfeld nichts? Wer will der Bauernfamilie schaden? Wird das IGEL-Team den Fall lösen?

In diesem Sammelband sind folgende 3 Bände enthalten:
- Die Diamanten von Venedig (Bd. 14)
- Ein eisiges Abenteuer (Bd. 15)
- Eine hochgiftige Angelegenheit (Bd. 16)
Nach oben