Westermann Logo

Krakonos

Von: Freund, Wieland

2017 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-82322-3
ISBN‑13: 978-3-407-82322-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 231-mal bearbeitet.

Bewertung:
In einer hochtechnisierten Welt, in der es kaum noch Natur gibt, entdecken die Brüder Nik und Levi bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge einen Raben. Dieser verwandelt sich vor ihren Augen zunächst in einen fremden Mann, kurz darauf nimmt er Levis Gestalt an ... Der echte Levi ist fasziniert von dem geheimnisvollen Gestaltenwandler, der sich "Krakonos" nennt. Doch der sagenhafte Krakonos, auch bekannt als Berggeist Rübezahl, wird erbarmungslos gejagt. Er gilt als unberechenbar und niemand weiß, was er vorhat. Mit ihm geraten Nik und Levi ebenfalls ins Visier der Verfolger und fliehen mit Krakonos. Können Sie ihm trauen?
Nach oben