Buch-Cover

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Von: Schlichtmann, Silke

2017 Hanser

ISBN‑10: 3-446-25701-2
ISBN‑13: 978-3-446-25701-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Iris John

Quiz wurde 64 mal bearbeitet.

Bewertung:
Noch nie hat Bluma etwas richtig Dummes getan. Nur einmal vielleicht, als sie Nele die Haare abgeschnitten hat, anstatt nur auf sie aufzupassen. Doch dann passieren gleich drei blöde Dinge auf einmal: Es beginnt mit der Fünf in Mathe, die Bluma ihrem Papa beichten muss. Noch schlimmer ist aber, dass Blumas beste Freundin Rosa genau den Hund haben will, den Bluma sich so sehnlich wünscht. Und das Allerschlimmste ist, dass Blumas Mama verreist, bevor sie alles mit ihr besprechen kann. Als auch noch ihre Lieblings-Nachbarin Alice keine Zeit hat, bleibt Bluma keine Wahl: Sie muss einfach eine von Alices magischen Gummischlangen klauen. Denn, wenn man die in Ruhe kaut, löst sich jedes Problem - sagt Alice. Gehen so echte Dummheiten los?
Nach oben