Buch-Cover

Lino-Bücher (Bd. 14)
Rapunzel

Von: Grimm, Brüder

2002 Coppenrath

ISBN‑10 3-8157-2387-6
ISBN‑13 978-3-8157-2387-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Carolin Beckmann

Quiz wurde 413 mal bearbeitet.

Bewertung:
Es waren einmal ein Mann und eine Frau, die freuten sich auf ein Kind. In der Schwangerschaft sollte der Mann für seine Frau zum wiederholten Male aus dem Garten einer Zauberin Rapunzeln stehlen. Er wurde ertappt und musste der Zauberin zur Strafe sein Kind versprechen. Gleich nach der Geburt holte sie sich das Neugeborene, gab ihm den Namen Rapunzel, und als das Mädchen zwölf Jahre war, sperrte sie es in einen abgelegenen türlosen Turm. Die einzige Möglichkeit, zu ihm hineinzugelangen, bestand darin, dass Rapunzel auf Zuruf ihr langes Haar vom Turmfenster herunterließ, sodass die Zauberin daran hinaufklettern konnte.
Nach oben