Westermann Logo

Büchersterne (1./2. Klasse) - Gustav Gorky [Büchersterne] (Bd. 2)
Gustav Gorky rettet die Erdlinge

Von: Dietl, Erhard

2017 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-0777-8
ISBN‑13: 978-3-7891-0777-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 3812-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gustav Gorky geht baden: ein absolut extraterrestrischer Spaß! Gustav Gorky ist wieder unterwegs in Richtung Erde. Sein Auftrag ist die Erforschung der Erdlingsbehausungen. Auf der Erde gelandet, steht er direkt vor einem Hallenbad. Klein geschrumpft, mischt er sich unters Volk und staunt: Opfergaben am Eingang, Reinigungsrituale und ein Wasserbecken voll kreischender Erdlinge. Als ein riesiges Ungeheuer im Becken auftaucht, macht er sich bereit, die Erdlinge zu retten. Und er wäre nicht Gustav Gorky, würde es ihm nicht gelingen.
Nach oben