Buch-Cover

Mathildas Hexensuppenzauber

Von: Rocard, Ann

2001 Baumhaus Verlag (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10 3-8315-0305-2
ISBN‑13 978-3-8315-0305-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Silvia Schier-Schönmetz

Quiz wurde 988 mal bearbeitet.

Bewertung:
Mathilda ist eine kleine und kugelrunde Hexe. Das Naschen ist ihre große Leidenschaft und ihr Hexenhaus hat sie in ein Pfefferkuchen-Restaurant verwandelt. Eines Tages steht ein winziger Junge mit einem großen Problem vor Mathildas Tür und bittet um ihre Hilfe: Pepin kann essen, so viel er will - er wächst einfach nicht! Klarer Fall: Eine Hexenzaubersuppe muss her. Doch leider erwischt Mathilda das falsche Rezept und auf einmal schneidet Pepin die tollsten Grimassen. Auf der Suche nach dem Gegenmittel erweist es sich, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist klein zu sein.
Nach oben