Westermann Logo

Und plötzlich schreibt das Meer zurück

Von: Shearer, Alex

2017 Knesebeck

ISBN‑10: 3-9572804-2-7
ISBN‑13: 978-3-9572804-2-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 32-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine Nachricht in eine Flasche stecken und ins Meer werfen, das konnte jeder. Daran war an sich nichts Ungewöhnliches. Aber wenn das Meer auf einmal anfing, dir zu antworten, war das etwas anderes, etwas Besonderes. Das war verrückt und seltsam und wunderbar. Und auch ein bisschen unheimlich.

Toms Vater ist seit einem Jahr auf hoher See verschollen. So richtig kann Tom sich nicht damit abfinden, dass er wirklich nie mehr wiederkommt. Also beginnt er eine, dann ganz viele Flaschenbriefe aufs weite Meer hinaus zu schicken. Eines Tages bekommt er tatsächlich Antwort. Und zwar von jemanden, der offenbar (wie Tom selbst) glaubt, dass sein vermisster Vater noch lebt.
Nach oben