Westermann Logo

Der Affenstern

Von: Abraham, Peter

1985 Kinderbuchverlag Berlin

ISBN‑10: 3-358-00126-1
ISBN‑13: 978-3-358-00126-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Kathrin Liesler-Frank

Quiz wurde 48-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Ich habe noch nie eine Badewanne fliegen sehen", dachte Willi, um sich zu beruhigen, aber bei Carola weiß man nie! - "Leute", sagte er, " wir sollten lieber die Wörter für das Diktat üben!" - "Ich denke, wir fliegen zum Mond", maulte Gudrun. "Die Kosmonauten werden gebeten, die Plätze einzunehmen!", sagte Carola ...

In dieser utopisch-fantastischen Geschichte wird von den Bewohnern eines fernen Sternes erzählt, auf dem die Expedition Huflattich - Carola und ihre Freunde - landet. Eine unheimliche Welt finden die Kinder vor, alles ist ganz anders als auf der Erde. Erst nach und nach erkennen sie, woran es liegt: Die Affenbewohner können untereinander keinen Frieden halten und beschwören ständig Kriege herauf, die den Stern schon fast verwüstet haben.
Nach oben