Buch-Cover

Yippie Yippie Yeti

Von: Bebenroth, Frank

2015 Hasbro

ISBN‑10: B01ELG5MI8

Ab Klasse 4  

Quiz von Yvonne und Michael Bothner

Quiz wurde 36 mal bearbeitet.

Bewertung:
Yippie Yippie Yeti
Das coole Wettrennen ums beste Foto!
Es wird schon lange gemunkelt, dass sich auf einer Seite des verschneiten Berges die sagenumwobenen Yetis herumtreiben.
Nun machen sich die weltbesten Starfotografen mit ihren Teams auf den Weg, um den 50 cm großen Berg hinaufzukraxeln und den Yeti aufzuspüren. Das spannende Wettrennen ums beste Foto beginnt, denn wer schließlich die tollsten Yeti-Schnappschüsse macht, gewinnt! Mit einem vertikal spielbaren Eisberg in einer sagenhaften Größe von 50 cm und einer kurzweiligen Spieldauer von ca. 30 Minuten ist Yippie Yippie Yeti ein cooler Spielspaß für 2-4 Spieler ab sechs Jahren.

Beim Planen ihrer Kletterrouten müssen die Spieler strategisch vorgehen, denn ein echter Bergsteiger plant sein Vorhaben, bevor er loslegt. Auch das Auslösen der Lawinen muss gut durchdacht sein, denn sonst - schwupps - purzeln die eigenen Kletterer vom Berg. Ziel des Spiels ist, mit seinem eigenen Kletterteam zu den Yeti-Szenen am Eisberg zu gelangen, die auf den Fotokarten abgebildet sind. Wem es schließlich gelingt, die besten Schnappschüsse zu machen und schließlich die Spitze des Eisbergs zu erreichen, gewinnt!

Das Spiel ...
- ist ab 6 Jahren
- ist für 2 - 4 Spieler
- dauert ca. 30 Minuten
Nach oben