Westermann Logo

Lilly und Nikolas
Abenteuer rund um Dresden und das Elbsandsteingebirge - Lilly, Nikolas und die Schätze der Fürsten

Von: Jacobson, Juliane

2016 Biber & Butzemann

ISBN‑10: 3-942428-70-9
ISBN‑13: 978-3-942428-70-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Lisa Jaekel

Quiz wurde 52-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nachts mit einer Taschenlampe durch eine Burg geistern - das haben sich Lilly und Nikolas schon immer gewünscht. Doch in den Ferien zwischen Dresden, Meißen und der Sächsischen Schweiz gehen noch viel mehr Träume in Erfüllung. Die Geschwister folgen nicht nur den Spuren von Aschenbrödel sowie zahlreichen echten Prinzessinnen und Königen, sondern lernen auch eine der schönsten Landschaften Deutschlands kennen. Sie erobern steile Berge, besuchen einen Wasserfall mit "Klospülung", tauchen ein in die Welt der Indianer und bezwingen ein Labyrinth. Aber können sie auch den sagenumwobenen Schatz des Lilienstein finden, an dem schon so viele vor ihnen gescheitert sind?
Nach oben