Westermann Logo

Das Tagebuch des Dummikus Maximus (Bd. 1)
Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom - Doof zu sein war noch nie einfach

Von: Collins, Tim

2014 cbj

ISBN‑10: 3-570-22452-X
ISBN‑13: 978-3-570-22452-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Ralf Jenett

Quiz wurde 1232-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der zwölfjährige Dummikus Maximus schreibt Tagebuch: "Dann habe ich, wenn ich eines Tages ein gefeierter römischer Held bin, lückenlose Aufzeichnungen darüber, wie ich zu Bedeutung und Größe gelangte. Im Moment laufen die Dinge nicht so toll. Meine Freunde ärgern mich die ganze Zeit, mein Vater hört mir nie zu und meine Mutter interessiert sich bloß für ihre heiligen Hühner. Aber ich weiß, dass in mir ein tapferer Krieger steckt, der bloß darauf wartet, in Erscheinung zu treten. Ich hoffe bloß, er taucht bald auf."
Nach oben