Westermann Logo

Die schaurigste Geschichte der Welt

Von: Kerr, Philip

2016 rororo

ISBN‑10: 3-499-21765-1
ISBN‑13: 978-3-499-21765-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Nadine Seidel

Quiz wurde 298-mal bearbeitet.

Bewertung:
Billy Shivers führt nicht gerade ein aufregendes Leben - am liebsten verbringt er seine Tage in der öffentlichen Bibliothek des kleinen Städtchens Hitchcock. Doch eine außergewöhnliche Buchhandlung namens "Das Spukhaus der Bücher" sowie die Ankündigung einer gruseligen Lesenacht, in der "Die schaurigste Geschichte der Welt" vorgelesen werden soll, verändern sein Leben von einem Tag auf den anderen!
"Das Spukhaus der Bücher" ist eine Mischung aus Buchhandlung und Geisterbahn. Und auch sein skurriler Besitzer Mr. Rapscallion könnte direkt einem Gruselkabinett entsprungen sein. Doch das Allerunheimlichste an der Buchhandlung sind die Geschichten, die in ihren Regalen stehen. Sie sind so unheimlich, so gruselig, so schaurig, dass derjenige, der sie liest, danach nicht mehr derselbe ist.
Wird Billy sich trauen, sie zu lesen? Traust du dich?
Nach oben