Westermann Logo

Ein Stier im Wohnzimmer

Von: Boie, Kirsten; Timm, Jutta

1998 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-3119-9
ISBN‑13: 978-3-7891-3119-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Annette Kalk

Quiz wurde 4873-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lasse sitzt auf der Mülltonne neben der Garage und baumelt mit den Beinen. Es ist Samstag und niemand hat Zeit für ihn. So ein dummer, langweiliger Tag, denkt Lasse. Da könnte er ja gleich zur Schule gehen. Aber da irrt Lasse. Er irrt gewaltig. Denn an diesem Morgen stößt Alfred der Stier aus Versehen gegen das Tor von seinem Gatter. Das Tor ist offen und Alfred der Stier beschließt, sich heute mal die große weite Welt anzusehen. Glücklich läuft er los und fällt vor Begeisterung sogar in leichten Galopp. Er läuft durch eine Wohnsiedlung und steht plötzlich vor Lasses Haus. Das muss er sich wirklich mal genauer ansehen ...
Nach oben