Westermann Logo

Die wilde Meute

Von: Bos, Ilse

2016 Verlag Urachhaus

ISBN‑10: 3-8251-7927-3
ISBN‑13: 978-3-8251-7927-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 42-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Geschichte der 13 zusammengewürfelten Kinder auf ihrem Schiff,
der Blauschute, wird aus der Perspektive der 12-jährigen Pola erzählt.
Ihre Mutter ist ständig auf Reisen,
und der Vater? Tja, wo ist eigentlich
der Vater?
Zudem geschehen immer wieder merkwürdige Dinge in der Stadt: Beim Bau einer neuen U-Bahn tauchen in der Stadt rätselhafte Löcher auf. Natürlich fordern diese Löcher die Kinder zu abenteuerlichen Exkursionen heraus. Und dann will die Dame vom Jugendamt sie doch lieber besser versorgt sehen. Da muss schon mal ein ausgedienter Schauspieler als Ersatzvater herhalten, der aber das Problem hat, sich so sehr mit seinen Rollen zu identifizieren, dass es ihm nur schwer gelingt, sie wieder abzulegen ...
Nach oben