Westermann Logo

Das musikalische Bilderbuch (Begleit-CD mit Musik und Text)
Die Mondscheinsonate - Eine Geschichte zur Klaviersonate von Ludwig van Beethoven

Von: Eisenburger, Doris

2016 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11690-6
ISBN‑13: 978-3-219-11690-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 111-mal bearbeitet.

Bewertung:
Frühlingskonzert im Mondschein
Im Mondschein finden sich alle Wiesenbewohner am See ein, denn Luigi, der berühmte Pianist und Maikäfer, spielt auf. Familie Maus, Herr Maulwurf,
das Ehepaar Kröte und viele andere nehmen Platz und das Konzert beginnt. Bald schon ist alles drumherum vergessen, als die Musik klar über die Wiese tönt, die Nachtfalter in Blattgondeln über das Wasser ziehen und die Feen den Tanz einleiten.
Doch plötzlich kommt ein Wind auf und die Zuschauer werden ganz schön umhergepustet, während Luigi weiter temperamentvoll in die Tasten haut. So endet das Wiesenkonzert turbulent, doch in einem sind sich alle einig: Es war einfach unvergesslich!
Nach oben