Westermann Logo

Kommt die Kuh aus Ku(h)ba? - Die reine Wahrheit über die tollsten Erfindungen der Welt

Von: Schirneck, Hubert

2016 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11697-3
ISBN‑13: 978-3-219-11697-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Alexandra Nicklaus-Rubio

Quiz wurde 212-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jeder liebt Erfindungen, die das Leben leichter machen. Doch die tollsten Erfindungen der Menschheit behandeln wir oft so, als wären sie schon immer da gewesen. Aber was wäre, wenn die Kühe nicht erfunden worden wären oder das Wetter? Würden wir im Stehen schlafen, wenn kein genialer Erfinder sich das Bett ausgedacht hätte? Und ohne das Wörtchen "Hallo" würden wir heute überhaupt nicht mehr auskommen.
Wie bitte? Das sind keine richtigen Erfindungen? - Papperlapapp - wenn diese Dinge niemand erfunden hätte, dann gäbe es sie ja gar nicht!
Nach oben