Westermann Logo

Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek (Bd. 5)
Lari Fari Mogelzahn

Von: Janosch

2005 Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek

ISBN‑10: 3-86615-106-3
ISBN‑13: 978-3-86615-106-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Rupert Süß

Quiz wurde 2838-mal bearbeitet.

Bewertung:
Irgendwo auf dem Dachboden steht eine alte Kiste. Der Deckel ist leicht angehoben, und eine Löwenpfote schaut heraus.
Abends um halb neun öffnet sich die Kiste:
Der Nussknacker Lari Fari Mogelzahn klettert heraus und erzählt den anderen Spielzeugtieren aus dem Spielzeugkistenland unverschämt schöne Lügengeschichten, jeden Abend eine andere. Lari Fari ist ein Meister auf diesem Gebiet, einer, der nie nicht lügt. Und der ehrliche Löwe Hans, der genau kontrolliert, dass alles seine Richtigkeit hat, fühlt sich mit Recht an der Nase herumgeführt. "Einmal gelogen - und schon gefressen", droht er. Aber Lari Fari erzählt fröhlich weiter und mogelt sich beinahe um Kopf und Kragen.
Nach oben