Westermann Logo

Mit Zorro durch die Nacht

Von: Hensgen, Andrea

2016 Magellan

ISBN‑10: 3-7348-4014-7
ISBN‑13: 978-3-7348-4014-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Weber

Quiz wurde 261-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eigentlich ist Matti ein ganz normaler Junge: Er geht zum Fußball, trifft sich nach der Schule mit seinen Kumpels, Mathe könnte etwas besser laufen ... Alles nichts Besonderes. Doch dann geschieht eines Abends das Unglaubliche: ZORRO taucht vor Mattis Fenster auf. Aber ZORRO ist nicht wie der Held, den man aus dem Film kennt, ZORRO ist nämlich, wenn Matti raten müsste, selbst noch ein Kind und vielleicht nur einen halben Kopf größer als er. Trotzdem weiß ZORRO über alles Bescheid: Über die Kinder in Mattis Klasse, Papa, Fußball und ja, auch über Mama kann Matti mit ihm reden. Und ZORRO hat immer eine Lösung für Mattis Probleme parat.
Als ZORRO aber dann den ganzen Sommer lang verschwunden bleibt, wird Mattis Vertrauen in ihn auf die Probe gestellt ...
Nach oben