Westermann Logo

Mein Opa

Von: Sobral, Catarina

2016 Knesebeck

ISBN‑10: 3-86873-903-3
ISBN‑13: 978-3-86873-903-9

Ab Klasse 1  

Quiz von Frauke Krug

Quiz wurde 171-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dies ist die Geschichte eines Großvaters, der jeden Tag um 6 Uhr morgens aufsteht. Früher war er Uhrmacher, heute lässt er sich für alles viel Zeit und genießt das Leben. Ganz anders als der Nachbar, der immer in Eile ist. Opa hat einen beneidenswert ruhigen und glücklichen Tagesablauf: Er geht regelmäßig zum Sprachkurs, pflegt den Garten, bastelt Papierflieger und isst gern Kuchen. Und dann hat er auch noch Zeit, den Enkel von der Schule abzuholen. Eine schöne Ode an alle Großeltern und eine augenzwinkernde Einladung voller Poesie, den Augenblick zu genießen, sich Zeit zu nehmen, neue Dinge zu entdecken oder über einem Buch einzuschlafen.
Nach oben