Westermann Logo

Warp (Bd. 3)
Die Katzenhexe

Von: Colfer, Eoin

2016 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-8261-7
ISBN‑13: 978-3-7855-8261-9

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 37-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das grandiose Finale von Eoin Colfers Zeitreise-Trilogie WARP. Der Bestsellerautor mixt die Genres: Dystopie, Agententhriller, historisches Abenteuer und Satire. Ein wunderbares Lesevergnügen voller Fantasie und krachender Ironie vom Autor der Artemis Fowl-Bücher.

Ein Zeugenschutzprogramm in der Vergangenheit. Dafür wurde WARP vom FBI ursprünglich entwickelt. Aber durch einen Riss im Zeittunnel sind einige der WARP-Agenten im Jahr 1647 gestrandet. Prompt werden sie von der überraschten Bevölkerung für Hexen gehalten und gnadenlos verfolgt. Auch FBI-Junior-Agentin Chevie Savano und ihr Freund Riley landen in diesem dunklen Zeitalter und treffen auf einen alten Widersacher: Quantenzauberer Albert Garrick, in dieser Epoche der erfolgreichste Hexenjäger von allen. Jetzt hat Garrick nur noch ein Ziel: Rache an seinem ehemaligen Lehrling Riley und dessen Gefährtin Chevie, der Katzenhexe!

"Die Katzenhexe" ist der dritte Band der WARP-Trilogie. Die beiden Vorgängerbände sind "Der Quantenzauberer" und "Der Klunkerfischer".
Nach oben