Westermann Logo

Kaya - frei und stark (Bd. 1)
Kaya schießt quer

Von: Hauptmann, Gaby

2005 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-3640-1
ISBN‑13: 978-3-8339-3640-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Stefan Dittlmann

Quiz wurde 3546-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die 13-jährige Kaya liebt Pferde über alles und ganz besonders das Pony Flying Dream. Der kleine Reitstall ist ihr Paradies, hier erlebt sie mit den Freundinnen die schönsten Stunden. Ihre Eltern kriegen davon leider kaum etwas mit, sie haben keine Zeit, müssen ein Restaurant führen. Überraschend wird Kaya mit Dreamy beim großen Reitturnier Dritte. Ein Traum! Aber genau dieser Erfolg macht Dreamy interessant, jetzt soll ihr Lieblingspony zu einem guten Preis verkauft werden. Kaya findet das unfair und denkt an Entführung - und zudem schauen Chris, in den sie schwer verknallt ist, die älteren Mädchen hinterher. Das geht nun gar nicht. Also schmiedet Kaya wilde Pläne und die Abenteuer beginnen ...

Kaya schießt quer
Turbulenter Pferdesport, erste Liebe und Herzschlag-Gefühle, eine Story mitten aus dem Teenagerleben. Ein spannender Roman über die keineswegs heile Pferdewelt - authentisch und frech erzählt von Bestsellerautorin Gaby Hauptmann und ihrer Tochter Valeska, die beide selbst Amazonen sind!

Band 1 der neuen Pferderoman-Serie mit der Hauptfigur Kaya.
Nach oben