Westermann Logo

Lesen lernen wie in der Schule (2. Klasse Erstleser) - Wickie und die starken Männer
Der geheimnisvolle Wunderhelm

Von: Bornstädt, Matthias von

2016 Klett

ISBN‑10: 3-12-949406-5
ISBN‑13: 978-3-12-949406-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Theo Kaufmann

Quiz wurde 2883-mal bearbeitet.

Bewertung:
Snorre wird vom Pech verfolgt. Die Wikinger machen sich langsam Sorgen um ihn. Aber Wickie hat eine Idee. Als Händler verkleidet, schenkt er Snorre zum Ausprobieren einen Glückshelm. Ab da hat Sven nur noch Glück. Die glücklichen Umstände jedoch wurden von den Wikingern geschaffen, denn der Helm war ein ganz normaler Helm. Auf der Heimfahrt vom Markt werden die Männer um Halvar vom Schrecklichen Sven und seinen Männern angegriffen. Snorre aber, der denkt, dass er einen Glückshelm auf hat, stellt sich Sevn mutig entgegen und besiegt ihn. Der Glaube an die Wunderkraft des Helms hatte ihm seinen Mut und sein Selbstvertrauen wiedergegeben.
Nach oben