Westermann Logo

Percy Jackson in: ... (Bd. 1)
Diebe im Olymp

Von: Riordan, Rick

2006 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55417-X
ISBN‑13: 978-3-551-55417-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 8022-mal bearbeitet.

Bewertung:
Einfach göttlich!
Als Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon,
dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Alles Halbgötter natürlich. Und Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Die Zeit läuft den dreien davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...
Nach oben