Westermann Logo

Wieso? Weshalb? Vegan! - Warum Tiere Rechte haben und Schnitzel schlecht für das Klima sind (I)

Von: Sezgin, Hilal

2016 Fischer

ISBN‑10: 3-7335-0228-0
ISBN‑13: 978-3-7335-0228-7

Jugendbuch 9./10. Klasse  Nachschlage-Quiz

Quiz von Susanne Hümbs

Quiz wurde 39-mal bearbeitet.

Bewertung:
Viele Leute halten Veganer für Spinner. Schließlich haben die Menschen schon seit Ewigkeiten Fleisch gegessen, Milch getrunken und Lederschuhe getragen. Warum sollte man also plötzlich damit aufhören? Doch es gibt viele gute Gründe, heute vegan zu leben. Massentierhaltung, Umweltzerstörung oder der Klimawandel zum Beispiel. Doch vor allem haben auch Tiere das Recht auf ein Leben in Freiheit und Würde!
Ein Buch, das Herz und Augen öffnet: informativ, spannend und mit viel Humor!
Nach oben