Westermann Logo

2 Freunde für 4 Pfoten (Bd. 1)
Das Katerkuddelmuddel

Von: Kientsch, Sonja Maren

2016 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-8458-X
ISBN‑13: 978-3-7855-8458-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 2238-mal bearbeitet.

Bewertung:
Freundschaft, Träume und ganz viele Tiere. Die neue Kinderbuchreihe um die Freundinnen Matilda und Jette bietet Lesespaß und Wohlfühlatmosphäre für Mädchen ab 8 Jahren. Viele lustige Illustrationen begleiten die liebenswerten Tierretterinnen bei ihren Abenteuern.

Kennt ihr das, wenn man einen riesengroßen Traum hat, so mit Bauchkribbeln und allem Drum und Dran? So war das bei mir und meiner besten Freundin Jette, als wir beschlossen, eine Tierretter-Zentrale zu gründen. Alles hat damit angefangen, dass mir Frau Stritzelberger erzählte, der Muskelkater - so heißt ihr Katzenbaby - habe ganz schreckliche Staubsaugerangst. Da hatte ich sofort einen 1-a-Spitzenplan bereit, wie ich dem Kleinen helfen könnte. Was daraufhin alles Unglaubliches passiert ist, lest ihr am besten selbst.
Nach oben