Buch-Cover

David - König auf der Flucht

Von: Handford Rice, Elizabeth

2008 CMV (Christlicher Missionsverlag)

ISBN‑10: 3-932308-39-5
ISBN‑13: 978-3-932308-39-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Katharina Philippsen

Quiz wurde 13 mal bearbeitet.

Bewertung:
Der König Saul hat seinen Thron verwirkt. Weil er die Anweisungen Gottes ignorierte, wurde er von Gott verworfen. Seitdem hat er keine frohe Stunde mehr im Leben ... Das Volk Israel wird von Feinden bedrängt. Doch der König Saul ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um mutig gegen die Feinde vorzugehen. Ein neuer Held betritt die Bühne: David, der Hirtenknabe aus Bethlehem, wird in den Freudenliedern israelitischer Frauen und Mädchen besungen. Von Eifersucht gepackt stellt Saul dem jungen David nach dem Leben. Dieser Hirtenjunge könnte ihm am Ende womöglich noch die Krone rauben ... Wie wird David mit der Verfolgung durch Saul fertig? Wie erfüllt Gott sein Versprechen, ihn zum König über Israel zu machen? Soll die harte Zeit auf der Flucht eine Bewährungsprobe sein?
Nach oben