Buch-Cover

boy2girl (Kapitel 2 - 4)

Von: Blacker, Terence

2006 Gulliver (bei Beltz & Gelberg)

ISBN‑10: 3-407-78973-4
ISBN‑13: 978-3-407-78973-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Ann-Kathrin Klein

Quiz wurde 114 mal bearbeitet.

Bewertung:
Bevor einer von uns antworten konnte, war Sam weitergegangen. "So sind wir Mädchen eben", rief er. Er boxte vor sich in die Luft, als schlüge er einen unsichtbaren Feind aus dem Weg. "Wenn ihr das nicht rafft, ist das euer Problem."

Für Matt ist es vorbei mit dem ruhigen Leben in London. Seine Eltern nehmen seinen Cousin Sam aus Amerika bei sich auf. Sam ist 13, wie Matt, aber ungepflegt und dreist. Matt und seine Freunde denken sich eine besonders gemeine Mutprobe für Sam aus: Er soll sich in der ersten Schulwoche als Mädchen verkleiden - "Boy to Girl". Doch Sam nimmt die Herausforderung nicht nur an, er wird auch zu einem der beliebtesten Mädchen an der Schule.
Nach oben