Westermann Logo

Roboland (Sammelband)
Mein Freund, der Roboter (hier: Notruf aus dem Roboland)

Von: Zapf

2016 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-8396-6
ISBN‑13: 978-3-7855-8396-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Maya Trümpy

Quiz wurde 1209-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Kinderbuch, das von der besonderen Freundschaft eines Jungen mit einem Roboter und ihren Abenteuern erzählt. Kurze, einfache Sätze in großer Fibelschrift erleichtern Kindern ab 6 Jahren (1./2. Klasse) das Lesen. Die schönen bunten Bilder von Zapf tragen zusätzlich zum Textverständnis bei und unterstützen das erste Selberlesen. Dieses Buch enthält die ersten drei Bände der Reihe rund um Tim und Beta.

Tim kann es nicht fassen: Durch ein magisches Tor landet er in Roboterra, dem Land der Roboter. Eigentlich möchte er schnell wieder nach Hause zurück. Aber dann wird er von fiesen kleinen Robotern angegriffen! Zu seinem Glück taucht plötzlich Beta auf, ein gigantischer Roboter. Das ist der Beginn eines wunderbaren Abenteuers und einer ungewöhnlichen Freundschaft.
Nach oben