Westermann Logo

Prinz Seltsam
Prinz Seltsam und die Schulpiraten

Von: Schnee, Silke

2013 Neufeld Verlag

ISBN‑10: 3-86256-037-6
ISBN‑13: 978-3-86256-037-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Ralf Jenett

Quiz wurde 208-mal bearbeitet.

Bewertung:
Prinz Seltsam ist ein wenig langsamer als andere. Aber er hat nicht weniger Freude am Leben und Lernen!
Die Schule besucht er auf einem Schiff.
Es gibt Schulschiffe für Mädchen und welche für Jungs, Schiffe für Einäugige und für Einbeinige und welche für Kinder, die beim Lernen langsamer sind. Warum es so viele verschiedene Schiffe gibt, weiß keiner mehr. Aber so ist es nun mal. Schon immer.
Dann treibt ein schrecklicher Sturm die Schiffe in die Hände von Piraten. Schließlich braucht es den Einsatz von jedem einzelnen - denn erst, als jeder tut, was er am besten kann, gelingt den Kindern die Flucht aus dem Verlies der Piraten. Und auf dem einzig verbliebenen Schiff erleben die Mädchen und Jungen auf der Rückfahrt, dass Vielfalt stark macht. Und dass der eine wunderbar vom anderen lernen kann. Wenn man ihn nur lässt.
Nach oben