Westermann Logo

Club Taschenbuch: Die Kinderbibliothek (ab 4. Klasse)
Die Katzenbande auf heißer Spur

Von: Recheis, Käthe

2016 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-834-X
ISBN‑13: 978-3-85197-834-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Karin Cabjolsky

Quiz wurde 1031-mal bearbeitet.

Bewertung:
Florian Morgenstern, von seinen Freunden Flori genannt, ist Privatdetektiv. Das Detektivbüro hat er von seinem Vater geerbt und dazu auch Großonkel Theo und Großtante Annabel und Großtante Amelie. Leider hat er zwei Eigenschaften, die ein Detektiv nicht haben darf. Er ist ein Träumer. Ein Sonnenuntergang oder eine schöne Blume lässt ihn alles andere vergessen. Die zweite Eigenschaft ist noch hinderlicher für einen Detektiv. Flori sieht in allen Menschen nur das Gute. Zum Glück hat er mich, Molly, seine Katze. Und die Katzenbande von Kirchhausen!

Diese Geschichte beweist Käthe Recheis' unnachahmliche Erzählkunst und ihre Liebe zu Menschen und Tieren.
Nach oben