Westermann Logo

Gobbolino - Hexenkater haben es schwer

Von: Williams, Ursula Moray

2016 Orell Füssli Verlag; Zürich

ISBN‑10: 3-280-03517-1
ISBN‑13: 978-3-280-03517-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 689-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gobbolino hat einen Traum: Er wünscht sich nichts mehr, als eine ganz normale Hauskatze zu sein. Doch das ist gar nicht so einfach!
Armer Gobbolino!
Seine Mutter Schwazzilda ist eine berühmte Hexenkatze und erwartet von ihrem Sohn, dass er in ihre Fußstapfen tritt. Aber Gobbolino ist anders - statt grüne hat er blaue Augen, sein Fell ist nicht schwarz, sondern leicht getigert, und außerdem hat er eine weiße Pfote. Undenkbar für einen Hexenkater! Während seine Schwester Bleckina lernt, auf einem Hexenbesen zu reiten, zieht Gobbolino in die Welt hinaus, um seinen Platz zu finden. Dabei erlebt er ein Abenteuer nach dem anderen ...
Nach oben