Westermann Logo

Ich und Earl und das Mädchen

Von: Andrews, Jesse

2015 Heyne

ISBN‑10: 3-453-27032-0
ISBN‑13: 978-3-453-27032-9

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Nadine Seidel

Quiz wurde 39-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein etwas nerdiger Junge. Ein Mädchen, das stirbt. Ein Buch, das einen nicht mehr loslässt
Greg ist siebzehn und hält sich am liebsten aus allem raus.
Soziale Kontakte vermeidet er, wo immer es geht. Stattdessen dreht er mit seinem einzigen und ziemlich verpeilten Kumpel Earl verrückte Versionen von Filmklassikern. Bis seine Mutter ihn mehr oder weniger dazu zwingt, Zeit mit der unheilbar kranken Rachel zu verbringen. Greg ist alles andere als begeistert. Doch dann stellen er und Rachel überrascht - nahezu geschockt! - fest, dass sie einander wirklich mögen. Gregs ganzes Weltbild ändert sich. Doch den beiden läuft die Zeit davon ...
Nach oben