Westermann Logo

Als die Hasen noch fliegen konnten

Von: Bismarck, Melanie von; Scheffler, Axel

2013 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-82025-9
ISBN‑13: 978-3-407-82025-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 373-mal bearbeitet.

Bewertung:
Früher einmal waren alle Menschen grün - sommergrün, grasgrün, flaschengrün. Die Hasen konnten noch fliegen, die Eichhörnchen sangen im Chor und die Hunde erzählten sich Witze. Winzlinge wohnten in Tante Elsies Blumentopf, man spielte mit Seepferdchen Unterwassertennis und unterhielt sich in Reimen. Und Papa verwandelte sich in einen Esel.
Ob das alles wirklich so war? Manchmal hält Mirle ihren Vater wirklich für etwas verrückt, aber er erzählt die besten Geschichten der Welt.
14 herrlich absurde Gutenachtgeschichten, über die sich Kinder wunderbar amüsieren. Schöner kann man nicht zu Bett gehen!

Nach oben