Westermann Logo

Die Räuber von Kardemomme

Von: Egner, Thorbjörn

1974 Blanvalet Verlag; München

ISBN‑10: 3-7645-7141-1
ISBN‑13: 978-3-7645-7141-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Regine Abel

Quiz wurde 113-mal bearbeitet.

Bewertung:
Habt ihr schon einmal etwas von Kardemomme gehört? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit, dass ihr dieses lustige Städtchen kennenlernt. Da sind die Leute immer so vergnügt und nur ganz selten ärgern sie sich. Sie werden sogar mit den drei Räubern Kasper und Jesper und Jonatan fertig, die mit einem Löwen am Rande der Stadt wohnen. Das liegt vielleicht daran, dass es gar nicht so schlimme Räuber sind. Doch sie versetzen Kardemomme in große Unruhe, bis der Wachtmeister Bastian und seine Freunde, der Bäcker, der Kaufmann und der Wurstmacher, etwas dagegen unternehmen.
Nach oben