Westermann Logo

Naturkind: Viel los ...
Viel los auf dem Biobauernhof! - Mein Naturkind-Wimmelbuch

Von: Kugler, Christine

2016 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-8071-1
ISBN‑13: 978-3-7855-8071-4

Ab Klasse 1  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 105-mal bearbeitet.

Bewertung:
Detailreiche Szenen bringen Kindern ab zwei Jahren das Thema Biobauernhof näher - das aktuelle und interessante Thema der Bio- Landwirtschaft wird so mit dem wunderbaren Medium Wimmelbuch verknüpft und hält natürlich ganz typisch eine schöne Geschichte sowie eine witzige Suchaufgabe bereit, die sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
In wimmeligen und lustigen Szenen kann der Alltag auf einem Biobauernhof kennengelernt und natürlich Katze Miri gesucht werden, die sich auf jeder Doppelseite versteckt.

Ferien auf dem Biobauernhof sind wohl das Schönste! Jeden Tag erkunden Jule und Franz die Kuhställe, helfen bei der Ernte von frischem Obst und Gemüse, füttern die freilaufenden Hühner und dürfen auch mal im Hofladen einkaufen. Am liebsten spielen sie aber mit der Hofkatze Miri. Wenn die nur nicht so oft ausbüxen würde ...

Tipp: Für die Beantwortung der Fragen brauchst du das Buch.
Nach oben