Westermann Logo

Jenseits des Meeres

Von: Walter, Jon

2015 Königskinder (im Carlsen Verlag)

ISBN‑10: 3-551-56017-X
ISBN‑13: 978-3-551-56017-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 20-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Land im Bürgerkrieg. Eine Hafenstadt in Flammen. Nur ein einziges Schiff nimmt noch Flüchtlinge auf. Doch der Preis für die Überfahrt ist viel zu hoch. Wie sollen Malik und sein Großpapa an Bord kommen? Und wird Maliks Mutter es rechtzeitig zu ihnen schaffen? Malik muss all seinen Mut zusammennehmen, damit ihm die Flucht gelingt. Sein Erfindungsreichtum, eine streunende Katze und Großpapas besonderer Zaubertrick sorgen dafür, dass er dabei nie die Hoffnung verliert.

Ein erstaunliches und zutiefst menschliches Debüt über Krieg und Hoffnung, Flucht und Heimat.
Nach oben