Westermann Logo

Mama Muh (Kinderbuch)
Mama Muh und der Kletterbaum

Von: Wieslander, Jujja

2005 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-5121-1
ISBN‑13: 978-3-7891-5121-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Franziska König

Quiz wurde 11136-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kühe können nicht auf Bäume klettern, sagt die Krähe. Aber Mama Muh ist schließlich keine gewöhnliche Kuh. Wer sie kennt, weiß, dass sie immer ganz hoch hinaus will. Ob sie es wohl auch diesmal schafft? Die Krähe hat jedenfalls anderes im Sinn. Sie schwingt lieber das Lasso, schleicht als Geheimagentin durch den Kuhstall und setzt alles daran, dem Bauern sein Stück Butterkuchen abspenstig zu machen. Manchmal will das zwar nicht so richtig klappen, aber dann weiß Mama Muh immer einen guten Rat. Und ein Spaziergang mit ihr im Sonnenuntergang ist sowieso das Schönste, was man sich denken kann!
Nach oben