Westermann Logo

Binny und der Geist (Bd. 4)
Der Kunstraub

Von: Stichler, Mark

2015 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-13645-X
ISBN‑13: 978-3-505-13645-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Daniela Domagalla

Quiz wurde 169-mal bearbeitet.

Bewertung:
Binny macht mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Museum. Natürlich lässt es sich Geisterjunge Melchior nicht nehmen, sie zu begleiten. Auch ihre Mutter Wanda ist da, denn es ist ihr erster Arbeitstag als Restauratorin. Plötzlich geht die Alarmanlage los: Wertvolle Zaren-Juwelen und drei Gemälde sind verschwunden - und Wanda war als Letzte in dem Raum ... Keine Frage, dass Binny und Melchior sofort die Ermittlungen aufnehmen! Die beiden entdecken, dass es schon zuvor einige Diebstähle gab, und jedes Mal waren zur selben Zeit Skulpturen des Künstlers Magnus Mala ausgestellt. Ob Mala hinter dem Kunstraub steckt?
Nach oben